Vereinsarbeit / Aktivitäten

Wir unterstützen:

• Zuschüsse zu Ausflügen, Projekttagen, Klassenfahrten, Skilager, Quali-Feiern
  • Unterstützung von Schülerprojekten
  • Anschaffung von Lernmaterial, Büchern, Spielzeug für die Hort- und Mittagsbetreuung, Material für Schulfeste
  • Umgestaltung des Hauptschul-Pausenhofs
  • Organisation von Selbstbehauptungskursen
  • Organisation von Informationsveranstaltungen wie z.B. zum Thema Suchtprävention sowie ein Internet-Sicherheitstraining für Schüler, Eltern und Lehrer.

und Vieles mehr …

Mitgliederversammlung 2023

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass in unserer Mitgliederversammlung am 31. Januar alle Positionen im Vorstand des Clubs besetzt werden konnten.

Mitgliederversammlung 2024
Foto: Schafflik

Vereinsarbeit 2023

Im Jahr 2023 konnten wir als Verein wieder zahlreiche Projekte an der Schule unterstützen und somit den Schülern unvergessliche Erfahrungen ermöglichen. Vielleicht haben auch Ihre Kinder oder Enkelkinder von den spannenden Ausflügen berichtet, die sie dank unserer Unterstützung erleben durften!

Auf der Website der Schule können Sie weitere Informationen zu einigen dieser Projekte finden. Hier eine kleine Auswahl:

- Theatertage in Dachau
- Marionettentheater Grundschule
- MFM „KörperWunderWerkstatt“ 4. Klassen
- Busfahrt Kinobesuch Klassen 1 – 6
- Erste Hilfe Kurs Schulsanitäter
- Erste Hilfe Kurs 7. Klassen
- Busfahrt Rosenheim zum Lokschuppen 5. und 6. Klassen
- Reisekosten Klassenfahrt „Bergauf und Bergab“ 7a und 7b
- Besuch Waldklettergarten auf dem Blomberg 7a und 7b
- Gewaltprävention 2. und 3. Klassen sowie Sicherheit im Netz 5. bis 9. Klassen
- Eisgutscheine zur Verabschiedung der 4. Klassen
- Einzelne Kunstprojekte von denen Eines gemeinsam mit der Bamberger Schule umgesetzt wurde

Wir freuen uns, dass wir auch im Jahr 2023 dazu beitragen konnten, den Schulalltag für die Schüler bunter und abwechslungsreicher zu gestalten. Werden Sie Mitglied in unserem Verein und unterstützen Sie gemeinsam mit uns die Bildung und Entwicklung der Schüler! Gemeinsam können wir noch mehr bewirken!